foto [fotoɡraˈfiː]  Abbildung, Aufnahme, Bild, Fotografie, Passbild, Porträt; (veraltet) Lichtbild; (altertümlich oder scherzhaft, sonst veraltet) Konterfei;

 

Die Fotografie wurde mir schon in die Wiege gelegt und mein erstes Wort war Leica. Nicht!

Ich hab mich nie mit Fotografie beschäftigt, in meiner Ausbildung empfand ich das Fach sogar als total langweilig, zu theoretisch.

 

2013 haben wir uns als Ehepaar unsere erste Nikon DSLR gekauft und wenn man so eine Kamera das erste mal in der Hand hält, wird es auf einmal ziemlich praktisch. Das Interesse war entfacht. Wie bekomme ich so eine tolle Tiefenschärfe hin? Wie bearbeite ich die Bilder? Wie verhält sich die Kamera in Extremsituationen? Die ganzen Fragen und das Herausfinden der Antworten und das Beschäftigen mit diversen Optionen und Lösungen, haben aus mir den leidenschaftlichen Fotografen gemacht, der ich heute bin.